Live Visuals

Bei dieser relativ jungen Kunstform digitaler Bilderwelten arbeite ich wie der DJ live und in Echtzeit. Nur so kann synchron zum Tempo der Musik und zu jeder Stimmung das passende Bild visualisiert werden.

Aus Videoclips, selbstgebauten Animationen, Grafiken oder Logos generiere ich Filme, welche die musikalische Performance des DJs oder der Band ergänzen. Auf jede Veränderung in der Musik wird vor Ort reagiert. Helligkeit, Geschwindigkeit, Farbe, Bewegung und die verwendeten Motive beeinflussen das entstehende Raumgefühl und die Stimmung des Publikums.

Durch den Einsatz von Live-Cams ist es mir sogar möglich den DJ samt Publikum in eine visuellen Live Performance zu integrieren.

Live Visuals erfordern viel Erfahrung und ein gutes Gespür für Bildwirkung, visuelle Kreativität und technische Kompetenz.

3D Mapping

Neue Technologien, die entsprechende Software und das nötige Know-how ermöglichen es Grafiken, Bilder, Videos oder Animationen auf dreidimensionale Objekte oder geometrische Oberflächen zu projizieren.

Perfekt abgestimmt auf die Musik erschaffe ich mit Farben, Formen und Bewegungen faszinierende, visuelle Illusionen.

Visual Sets

Im Vorfeld der Veranstaltung erstelle ich ein komplettes Visual Set. Als Vorlage dient vorhandenes oder vom Kunden gestelltes Material wie Videoclips, Animationen, Fotos oder Logos.

Neben dem fertigen Set steht dem Veranstalter ein Touch-PC zur Verfügung. Die entworfenen Visuals können somit vor Ort entsprechend zur Musik projiziert werden.